Wiederaufnahme des Unterrichts

Das Land NRW hat bzgl. des anstehenden Schulwechsels informiert. Unter anderem gehört zum Beispiel die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem gesamten Schulgelände und im Unterricht an weiterführenden Schulen dazu. Des Weiteren heißt es, dass die Beschaffung der Mund-Nasen-Bedeckung selbstständig erfolgen muss.

Das weitere Vorgehen und die konkrete Umsetzung bzgl. des Schulstarts wird zwischen den ortsansässigen Schulen und der Gemeinde Hopsten zeitnah thematisiert. Wir werden Sie umgehend darüber informieren.

Zunächst einmal erfolgt die Wiederaufnahme des Unterrichts am Mittwoch, den 12. August 2020, um 07:45 Uhr. Anders als in den vorherigen Jahren findet keine allgemeine Begrüßung in der Aula statt, sondern die Klassen 6 - 10 begeben sich direkt mit Ihrer Klassenleitung in den Klassenraum. Die Begrüßung der neuen Fünfer findet in der Aula statt (ab 08:30 Uhr mit einem Elternteil).  Die Fünftklässer gehen um 09:15 Uhr in die Pause und anschließend in den Unterricht. Die Eltern haben dann noch die Möglichkeit der Schulleitung Fragen zu stellen.

An den ersten drei Unterrichtstagen (Mittwoch, 12.08. bis Freitag, 14.08.2020) endet der Unterricht jeweils um 12:05 Uhr für alle Schüler.

T. Donnermeyer, Schulleiter