Unterrichtsfreie Tage am 21. und 22.12.2020

Unterrichtsfreie Tage

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Landesregierung hat beschlossen, dass am Freitag, 18. Dezember 2020, der letzte Schultag im Kalenderjahr sein wird. Dementsprechend findet der Unterricht an diesem Tag nach Plan statt.

Am 21. und 22. Dezember 2020 gibt es zwei unterrichtsfreie Tage, sodass die sozialen Kontakte vor Weihnachten deutlich eingeschränkt werden können.

Für die Jahrgänge 1-6 im Land NRW gibt es die Möglichkeit, einen Antrag auf Betreuung während des Ruhens des Unterrichts (21. Und 22. Dezember) zu stellen.

Eine mögliche Notbetreuung wird dann entsprechend eingerichtet. Vorgaben zur Hygiene und zum Infektionsschutz gelten auch für die Notbetreuung.

Falls eine Notbetreuung bei Ihnen (nur die Jahrgänge 5 und 6) erforderlich ist erhält Ihr Kind auf Nachfrage im Sekretariat einen entsprechenden Antrag, der wiederum bis zum Freitag, 04.12.2020 bei der Schule eingereicht werden muss.

Bei Fragen gerne melden.

Bitte achten Sie darauf, dass regelmäßig über portal.office.com Mitteilungen auf digitalem Wege erfolgen (Outlook [Mailfunktion] bzw. Teams).

-Schulleiter-